Lese-Rechtschreib-Schwäche (LRS)

Jeder war schon einmal unsicher beim Schreiben oder Lernen. Wie genau und woher rufen wir unsere Informationen ab, ob ein Wort richtig oder falsch geschrieben ist oder Gelerntes dann präsent ist, wenn wir es brauchen. Sehen wir es? Hören oder fühlen wir es? Schon beim (Er)lernen werden falsche Abläufe automatisiert. Haben sich Kinder erst einmal eine schlechte Vorgehensweise angeeignet, beginnt der Teufelskreis. Angst, Scham und Selbstzweifel verstärken die Schwierigkeiten noch. Bis hin ins Erwachsenenalter werden sie begleitet von Vorwürfen, Unsicherheit und vergeblichen Versuchen, etwas zu ändern. Die Folgen sind meistens Abstieg in der Schule. NLP hat Methoden herausgearbeitet um zu erkennen, wie jemand lernt. Hierdurch können uneffektive Strategien aufgedeckt und durch effektive Strategien ersetzt werden. Außerdem unterstützt das BRAIN-GYM meine Arbeit: Kinder und Erwachsene verstehen sehr schnell das Grundprinzip und können es somit selbstständig anwenden.

Kontaktieren Sie mich doch einfach.

Sandra Galetz: Telefon 0441 5949-110, oder über das Kontaktformular
Einzelsitzungen nach VereinbarungEinzelsitzungen nach Vereinbarung